You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
· Weilerswist
Erstellt von Dirk Rose aus Weilerswist
Weilerswist - Eifelrock mit der Mundart-Gruppe Wibbelstetz am "Swister Turm"
Bild DRK RD | Der Wegweiser zum " Swister Turm" war das
Tourplakat 2008 der Eifelrockgruppe "Wibbelstetz".
Bild DRK RD | Hier ist eine Infotafel an der Pilgerstätte angebracht worden, die dem Besucher die Geschichte des Turms erklärt.
Bild DRK RD | Natürlich waren die Veranstalter gut vorbereitet. Keiner sollte dursten.
Bild DRK RD | Die 250 Besucher warten schon auf die Band.
Bild DRK RD | Endlich legt die Hochgürtel-Truppe "Wibbelstetz" los und heizt den Gästen ein.
Bild DRK RD | Die Besucher erlebten ein tolles Konzert und freuen sich schon jetzt auf eine Wiederholung.
Bild DRK RD | Ohne Technik geht es nicht.
Bild DRK RD | Das Rote Kreuz aus Weilerswist musste nicht tätig werden, so konnten die Helfer ebenfalls das Konzert genießen
Bild DRK RD | Der Swister Turm wurde über viele Jahre mit viel Liebe zum Detail wieder zum Blickfang von Weilerswist
Weilerswister Swister Turm e.V. veranstaltete ein Open-Air Konzert am Wahrzeichen der Swist-Metropole.
Hochgürtel & Co waren an der Swist zu Gast. Und das Rote Kreuz wachte über Sicherheit und Gesundheit der rund 250 Konzertbesucher. Das Mundart-Rockkonzert wurde am Fuß des "Swister Türmchens" über drei Stunden lang gemeinsam mit der beliebten Eifeler Band gefeiert. Eingeladen hatte der Verein "Swister Turm e.V.".
Nach über 30 Jahren wurde wieder eine Musikveranstaltung direkt an der im 11. Jahrhundert erbauten Pilgerstätte durchgeführt. Der Turm wurde im Laufe der vergangenen sieben Jahre restauriert.
Die Eifeler Band "Wibbelstetz" mit ihrem Frontmann Günter Hochgürtel präsentierte den gut 250 Besuchern ein Gastspiel, das seines Gleichen sucht. Auf dem am Waldrand gelegenen Veranstaltungsort genossen die Besucher die tolle Akustik und einen hervorragenden Blick über Weilerswist.
Am Ende der Veranstaltung stand für die Organisatoren fest: Das war nicht die letzte Veranstaltung an unserem "Türmchen" in Weilerswist.
Hier gehts zur Seite des DRK Ortsvereins Weilerswist ->