Weilerswist - Jugend - Rotkreuz engagiert sich für Flugsicherheit
Die Jugendlichen vom Roten Kreuz unterstützen die Ultraleichtfluggruppe Müggenhausen.
Am 31. Januar war es soweit: Das Jugend-Rotkreuz Weilerswist hat sich aktiv in den Dienst der Sicherheit gestellt und die vorgeschriebene Platzmarkierung für die neue Start- und Landebahn beim Ultraleicht (UL)- Flugplatz Müggenhausen angemalt. Die Mitglieder und Werner Karg, der Vorsitzende der UL- Fluggruppe Nordeifel e. V., zeigten sich vom Schaffen den Jugendlichen angetan und spendeten neben Essen und Getränken jedem Jugendlichen einen Freiflug mit einem Ultraleichtflugzeug über die Gemeinde Weilerswist.
Insgesamt 100 Platten malten die 15 Jugendlichen an ( 50 in rot/weiß und 50 in gelb). Die Jugendlichen waren begeistert bei der Sache, wenn auch der ein oder andere Farbklecks zum Leidwesen der Eltern auf der Bekleidung landete.
Der Vorsitzende Werner Karg sagte: " Es ist beispielhaft wie sich die Jugendlichen des Roten Kreuzes Weilerswist für die Zusammenarbeit innerhalb der Dorfvereinsgemeinschaft einsetzen. Gegenseitige Hilfe und Unterstützung sind hier selbstverständlich!"
Dr. Gerda Hirth, die Vorsitzende des Roten Kreuz in Weilerswist, und die Gruppenleiterin Petra Aust stimmten überein: "An den Jugendlichen kann man sich ein Beispiel nehmen: Sie sind mit Engagement bei der Sache und nehmen ihre wichtige Aufgabe wirklich ernst!"