Zülpich - 20 Jahre "Live-Music-Session!"
Vier Bands und über 1000 Musikfans fanden den Weg zur Schwerfener Live-Music-Session im Rahmen der traditionellen Kirmes.
Schwerfen - Seit 20 Jahren veranstaltet die Schwerfener Jugend nunmehr die weit über die Ortsgrenze bekannte Live-Music-Session (LMS). Diese Veranstaltung gehört für viele fest in den Terminkalender. Und wer einmal live dabei war, der weiß warum.
Schon früh am Freitagabend füllten sich die Parkplätze rund um die Schwerfener Schützenhalle. Aus dem gesamten Kreis Euskirchen, sogar aus dem benachbarten Rhein-Erft-Kreis kamen die Besucher zur Jubiläumsveranstaltung.
Gleich vier Bands konnten die Gastgeber in diesem Jahr aufbieten. Abwechselnd spielten sie zweimal eine Dreiviertelstunde lang, ehe die eigentliche "Session" gestartet wurde, so erklärte es Christian Böser, Mitorganisator der Schwerfener Jugend und aktiver Rotkreuzler. Während der "Session" kann jeder Musiker mitmachen und gemeinsam mit den Bands Musik machen, eben ganz im Zeichen der Live-Music-Session.
"Das ist der Höhepunkt des Abends", berichteten viele der Besucher auf Anfragen der Rotkreuz-Redaktion. Für den Fall der Fälle stand natürlich auch diesmal ein Rettungswagen des Roten Kreuzes der Römerstadt bereit. Die Zusammenarbeit zwischen der Schwerfener Jugend und dem Roten Kreuz funktioniert schon seit vielen Jahren hervorragend.
<link 220 - internal-link>Erfahren Sie hier mehr über das Rote Kreuz in der Römerstadt Zülpich ...</link>