Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
· rettungshundestaffel
Zülpich - Die Rotkreuz-Rettungshundestaffel suchte zusammen mit der Polizei nach einer vermissten Person aus einer Zülpicher Krankenanstalt. Während die Hunde das Gelände und die nähere Umgebung absuchten, der Einsatzleitwagen (ELW) aus Zülpich die Suche koordinierte und weitere Kollegen aus Kall zur Hilfe bereit standen, konnte die Person im Inneren des Gebäudes ausfindig gemacht werden.
· Euskirchen
Nach 13 Jahren Betriebszugehörigkeit beendet Bodo Froebus auf eigenen Wunsch seine hauptamtliche Tätigkeit beim DRK Kreisverband Euskirchen e.V.
· Weilerswist
160 Kinder, Eltern, Omas, Opas und Erzieherinnen steckten im Weilerswister Zug fröhlich unter einem Hut
· Euskirchen
Fast 400 Blutspender kamen zur Prinzenblutspende ins Euskirchener Rotkreuz-Zentrum
· Euskirchen
In Euskirchen wurden heute 31 Sicherheitsbeauftragte für unsere Kindertagesstätten geschult.
· Euskirchen
Auszeichnung für Edeltraud Engelen, Blutspendebeauftragte und „Mutter der Kompanie“ beim Roten Kreuz im Kreis Euskirchen – Blauer Orden der KG Alt Oeskerche für soziales und karnevalistisches Engagement – Ordensträgerin hat eine „soziale Einstellung“
· Euskirchen
Nach langer Zeit noch einmal die Schulbank drücken. Das war für einige Rettungsassistenten aus dem Kreis Euskirchen seit November letzten Jahres angesagt.
· Euskirchen
Anlässlich des 111-jährigen Bestehens am Standort Euskirchen spendet „Purina“ an Rotkreuz-Flüchtlingshilfe – Zusätzliche Sanitäranlagen in Notunterkunft im ehemaligen DHL-Gebäude in Euskirchen
· Euskirchen
231 Personen wurden durch das DRK in der Turnhalle der Marienschule betreut und verpflegt. In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr, Ordnungsamt und dem Malteser Hilfsdienst wurden u.a. Liegend-Patienten evakuiert und zugeführt. Daniel Pöthmann und Herbert Schmitz leiteten vom DRK und Ralf Unterstetter als Organisatorischer Leiter den Einsatz. Insgesamt waren 45 Helfer der Ortsvereine Weilerswist, Euskirchen und KID im Einsatz. #euskirchen
  • 114 von 297