DRK Kindertageseinrichtung Gross-Vernich IDRK Kindertageseinrichtung Gross-Vernich I

Iris Böhme

kitagrossvernich1@drk-eu.de

Kirchweg 13
53919 Weilerswist - Groß-Vernich

In unserer KiTa legen wir Wert auf ein soziales und ganzheitliches Miteinander. Im Mittelpunkt stehen unsere Kinder, die wir in allen Lebens – und Lernbereichen begleiten.

Partizipation, also das Mitspracherecht aller Kinder, ist ein wesentlicher Aspekt unserer täglichen Arbeit. Unsere Kinder werden gefordert, gefördert aber nicht überfordert. Neben allen Bildungszielen, die wir als wichtig erachten, sollen unsere Kinder immer noch eine erfüllte Kindheit und Zeit zum Spielen haben.

Unsere vier-gruppige Einrichtung (1 U-3 Gruppe) liegt ländlich gelegen in dem Ort Groß – Vernich, gleich gegenüber der Grundschule Wir haben eine große Turnhalle, die regelmäßig für viele verschiedene Aktionen genutzt wird.

Gleich in der Nähe liegt die Bushaltestelle, von der aus wir in den Wald und in die nähere Umgebung fahren. Oft gehen wir auch auf Erkundigung an die nahe gelegene Erft. Da wir ein halboffenes Konzept haben, dürfen unsere Kinder täglich die gesamten Räume der Kita nutzen.

Die Plätze werden mit 25, 35 (im Block) oder 45 Betreuungsstunden angeboten.

35 Stunden: 07:00 Uhr – 12:30 Uhr und 14:00 Uhr – 16:00 Uhr