DRK Kindertageseinrichtung MüggenhausenDRK Kindertageseinrichtung Müggenhausen

kitamueggenhausen@drk-eu.de

Heimerzheimer Straße 12
53919 Weilerswist - Müggenhausen

Wir sehen unsere Aufgabe darin, die von jedem Kind benötigten Basiskompetenzen bestmöglich zu fördern und die Kinder so gut wie möglich auf den Übergang in die Schule/das Leben vorzubereiten.
Spaß und Spiel stehen bei uns an erster Stelle, denn das Kind erwirbt vielfältige Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten im Spiel und durch angeleitete zielorientierte Förderung.

Wir begleiten und unterstützen die Kinder und freuen uns auf ein gutes Miteinander und auf eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern.

Unsere Einrichtung

Unsere Kita befindet sich in dem kleinen Ort Weilerswist – Müggenhausen in der ehemaligen Schule, direkt neben der Kirche.
Hier verfügen wir über ausreichend Platz zum Spielen, Basteln, Musizieren und Forschen. Das Außengelände bietet einen großen Sandkasten mit Klettergerüst und Rutschbahn, genügend Platz zum Fahrradfahren, eine Slackline, ein Schaukelnest u.v.m.
Ganz in der Nähe befindet sich ein großer Bolzplatz mit verschiedenen Spielgeräten.

Unsere eingruppige Einrichtung bietet bis zu 22 Kindern von zwei Jahren bis zur Einschulung eine Betreuungszeit von 35 und 45 Stunden in der Woche.

Die Plätze werden mit 25, 35 (im Block) oder 45 Betreuungsstunden angeboten.

25 oder 35 Stunden: 07:00 Uhr – 14:30 Uhr