DRK Kindertageseinrichtung Weilerswist IIDRK Kindertageseinrichtung Weilerswist II

Gabriele Schulz

Tel: 02254 8478381
kitaweilerswist2@drk-eu.de

Bertha-Benz-Straße 1
53919 Weilerswist

Über uns

Was für die Familie gilt, gilt auch für uns: Wir vermitteln in unserer KiTa Geborgenheit und Sicherheit. So entwickelt sich eine positive und wertschätzende Beziehung zum Kind – ein wesentlicher Bestandteil unserer pädagogischen Arbeit.

Diese zeichnet sich zudem dadurch aus, dass wir den Kindern eine ganzheitliche, individuelle, aber vor allem selbstbestimmte Entwicklung ermöglichen. Unsere Gruppenstruktur haben wir deshalb sowohl geschlossen, aber auch teil-offen gestaltet. Wir orientieren uns dabei an den Grundsätzen des DRK und orientieren uns am Kinderbildungsgesetz NRW.

So schaffen wir es, den KiTa-Alltag MIT den Kindern und nicht FÜR die Kinder zu gestalten!

Unsere Einrichtung

Unsere 9 gruppige KiTa wurde im Jahr 2015 in einer Modulbauweise am Ortsrand von Weilerswist neu erbaut. Die Räume für die Gruppen sind großzügig geschnitten. Neben den Gruppenräumen stehen uns Mehrzweckräume zur Verfügung die für gruppenübergreifende Angebote genutzt werden.

Der 1200 qm große Garten mit interessanten Spielangeboten rundet das vielfältige Spielangebot der Kita ab. Die Kita verfügt über eine moderne Industrieküche, in der täglich frisch gekocht wird.

Die Plätze werden mit 25, 35 (im Block) oder 45 Betreuungsstunden angeboten.

Montag bis Freitag:

25 Stunden: 07:30 Uhr – 12:30 Uhr