DRK Kindertageseinrichtung DreibornDRK Kindertageseinrichtung Dreiborn

Ansprechpartner

Frau
Ingrid Jansen

Tel: 02485 1520
kitadreiborn(at)drk-eu.de

Jagefeld 8
53937 Schleiden - Dreiborn

Über uns

Die Arbeit in unserer Kindertageseinrichtung ist geprägt von den Werten, die sich aus den 7 Grundsätzen des DRK ableiten lassen.
Für uns steht das Kind in seiner Lebenssituation im Mittelpunkt.

Jedes Kind hat das Bestreben, seine Umwelt zu erfahren und zu begreifen. Es ist unterschiedlich, was die Neugierde, das Interesse  des Kindes weckt und womit es sich vornehmlich auseinandersetzen möchte.

Wir sehen unsere Aufgabe darin, die Selbstbildungsprozesse des Kindes zu begleiten und seine individuelle Entwicklung zu unterstützen, sowie ihm hierfür ausreichende Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen.

Unsere Einrichtung

Unsere DRK – Kindertageseinrichtung gehört zum Stadtgebiet Schleiden. Die Einrichtung liegt am Rande des Dorfes mit direktem Zugang zum Nationalpark Eifel. Ein großzügiges, gut ausgestattetes Außengelände umgibt die Einrichtung und bietet den Kindern vielfältige Möglichkeiten zur Bewegung.

Die Einrichtung verfügt über ein großes Platzangebot. Helle Räume bieten zahlreiche Möglichkeiten zum Spielen und Lernen, Bewegen, kreativ sein, musizieren, aber auch zum Rückzug.

Öffnungszeiten

Die Plätze werden mit 25 und 35 Stunden (im Block) angeboten.

Montag bis Freitag:

25 Stunden: 07:30 Uhr – 12:30 Uhr

35 Stunden: 07:30 Uhr – 14:30 Uhr