CoronaCorona

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Migration und Integration
  3. EMMI
  4. Corona

Corona-Infos

Diese Link-Sammlung bietet eine erste Orientierung zum Corona-Virus SARS-CoV-2 und der Krankheit COVID-19. Der Schwerpunkt liegt auf mehrsprachigen Informationen: über Hygiene-Maßnahmen, Impfschutz und Verhaltensregeln deutschlandweit sowie den konkreten Regeln im Kreis Euskirchen.

♦ Aktuelle Information zu Corona / COVID-19 (01.10.2021) ♦

Wichtige Telefonnummern für den Notfall und bei Fragen zu Corona

Gesundheit: Was ist das Corona-Virus? Wie schütze ich mich und andere?

Sachlage und Regeln: Wie ist die aktuelle Situation? Wie verhalte ich mich richtig?

 

Diese Informationen wurden vom Projekt EMMI zusammengestellt. Mit EMMI unterstützt der DRK Kreisverband Euskirchen e.V. das Empowerment für Eltern mit migrationsspezifischem Unterstützungsbedarf im ländlichen Raum. Das Projekt EMMI wird im Rahmen des Modellprogramms „Akti(F) – Aktiv für Familien und ihre Kinder“ durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und den Europäischen Sozialfonds gefördert.

Stand: 15. September 2021