Bühnenbild_Info_sanfte_Eingewöhnung3.jpg
Info_sanfte_Eingewöhnung1.JPG
Info_sanfte_Eingewöhnung2.jpg
Thema: Sanfte EingewöhnungThema: Sanfte Eingewöhnung

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Infotreffen
  3. Thema: Sanfte Eingewöhnung

Sanfte Eingewöhnung

Ansprechpartner

Frau
Simone Heiliger

Tel: 02251 7911-81
sheiliger(at)drk-eu.de

Jülicher Ring 32b
53879 Euskirchen

 

Infotreff Online zum Thema "Hausaufgabenhilfe"

Lernen Zuhause stellt Eltern von Grundschüler*innen nicht erst seit den durch die Corona-Pandemie bedingten Schulschließungen vor große Herausforderungen. Homeschooling ist für viele zu einem Schreckgespenst geworden, aber auch im gewohnten Alltag sind Eltern oft gefordert, z.B. bei den Hausaufgaben oder in der häuslichen Lernförderung.
Dabei stehen häufig drei Fragen im Mittelpunkt:
Wie motiviere ich mein Kind zum Lernen? Wie organisiere ich das Lernen im Alltag? Wie gehe ich mit Problemen beim Lernen um?
Mit diesen Fragen wollen wir uns in drei Themeneinheiten auseinandersetzen. Dabei soll es zwar einen fachlichen Impuls geben, vor allem aber sind Eltern und Erziehungsberechtigte als Expert*innen Ihrer eigenen Kinder gefragt. Im Gespräch miteinander wollen wir Informationen und Erfahrungen austauschen und gemeinsam nach Lösungswegen suchen, die sich in der Praxis bewähren können.
Die Sitzungen sind thematisch miteinander verknüpft, können inhaltlich aber auch alleine stehen. Es wäre also nicht unbedingt notwendig an allen 3 Sitzungen teilzunehmen, auch die Teilnahme an einzelnen Sitzungen ist möglich.

Status: Plätze frei

Kursnr.: 2111230430

Zeitraum: Do., 25.03.2021 bis Do., 25.03.2021

Uhrzeit: 19:00 - 20:00 Uhr

Termin/e: 1

Kursort:

Gebühr: 0,00 EUR (inkl. MwSt.)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Datum
25.03.2021
Uhrzeit
19:00 - 20:00 Uhr
Ort