DRK Kindertageseinrichtung EngelgauDRK Kindertageseinrichtung Engelgau

Dürener Straße 28a
53947 Nettersheim - Engelgau

Über uns

Unser Handeln ist bestimmt durch die sieben Grundsätze des Deutschen Roten Kreuzes. Die daraus abgeleiteten Werte begründen die Ziele unserer Arbeit.

Gemeinsam mit den Eltern wollen wir das Kind stark machen für sein Leben. Der Kindergarten setzt dort an, wo das Kind in seiner Entwicklung steht. Er geht auf seine Interessen und Bedürfnisse ein und unterstützt es in der Bewältigung seiner Lebenssituation.

Im Rahmen der Partizipation lernt das Kind selbstbewusst und selbständig zu handeln und zu entscheiden.

Unsere Einrichtung

Der Besucher des Kindergartens wird leicht feststellen, dass es sich um ein großzügiges, gut ausgestattetes Gebäude handelt. Es wurde nach ökologischen Gesichtspunkten als Holzständerwerk gefertigt. Hier wurde viel Holz verarbeitet, was eine warme und freundliche Atmosphäre schafft.

Der Außenspielbereich verfügt über eine gepflasterte Fläche zum Rädchen- und Rollerfahren. Die große Wiese in Hanglage bietet Platz für Ballspiele, zum Klettern, Schaukeln und Rutschen. Die Sandbaustelle lädt zum Experimentieren, Buddeln und Bauen ein.

Die Plätze werden mit 25 und 35 (im Block) Betreuungsstunden angeboten.

Montag bis Freitag:

25 Stunden: 07:30 Uhr – 12:30 Uhr