Blankenheim - Führungskräfte der Feuerwehr besichtigen den "AB MANV"
Dsa ist eine Abkürzung und kommt von AB=Abrollcontainer und MANV=Massenanfall von Verletzten. Bei einer Fortbildungsveranstaltung der Führungskräfte der Blankenheimer Feuerwehren wurde der beim Roten Kreuz in Euskirchen stationierte Container mit Hilfsmaterial für Massenunfälle vorgestellt.
Blankenheim
Bei einer Tagung der Führungskräfte der Blankenheimer Feuerwehr stellten Simone Pesch und Heinrich Weinand vom Roten Kreuz den Abrollcontainer für den Massenanfall von Verletzten vor. Bei größeren Unfällen oder anderen Schadensereignissen mit vielen Verletzten kommt dieser Container zum Einsatz.
Und zwar zusätzlich zu den Rettungsfahrzeugen und Gerätefahrzeugen des Rettungsdienstes im Kreises Euskirchen, des Roten Kreuzes und der Malteser. Mit Hilfe des Gesamtpaketes einschließlich Abrollcontainer kann so auch bei größeren Schadenslagen den Betroffenen schnell geholfen werden.
Im Kreis Euskirchen ist die gute kameradschaftliche Zusammenarbeit aller beteiligten Einsatzkräfte und Organisationen seit vielen Jahren eine selbstverständliche und wichtige Grundlage für schnelle und kompetente Hilfe.