Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
· Schleiden
19 Rotkreuzler versammelten sich zum Jahresbeginn in Euskirchen, um ihr Wissen über verschiedene Kulturen und Besonderheiten im Umgang mit Menschen aus anderem kulturellen Hintergrund im Rettungsdienst zu erweitern und aufzufrischen. Der Dozent hierfür war eigens aus Hamburg angereist.
· Euskirchen
Fantastische Sportler, packende Wettläufe und ein tolles Publikum, das war ein echtes Sporterlebnis für alle. 1000-Meterlauf für Mädchen und Jungen, 4000 Meter für "Jederfrau und Jedermann" und als Krönung des Tages der große 10.000-Meterlauf: drei mal rund um die Talsperre.
· Euskirchen
Fast 1000 Teilnehmer am Silvesterlauf des LCE (Laufclub Euskirchen) an der Steinbachtalsperre, da ist Organisation gefragt. Viele freiwillige Helfer des Clubs, von Sponsoren und des Roten Kreuzes packten mit an und sorgten für eine reibungslose Vorbereitung.
· Mechernich
Am späten Nachmittag wurden die Feuerwehren der Stadt Mechernich zu einem Brandeinsatz gerufen: "Brand in einer Industriehalle"
· Blankenheim
Gestern wurden in Blankenheim langjährige und treue Blutspender geehrt. 125 Mal Leben retten, das war ein Rekord, der in Blankenheim zum ersten Mal erreicht wurde.
· Euskirchen
Als die Jugendrotkreuzler ihre Weinachtsgeschichte aufführen wollten, bekamen sie ert einmal einen gehörigen Schrecken: Nach einer Aufräumaktion waren alle Kostüme verschwunden! Aber die jungen Rotkreuzler konnten für ihre Eltern und Geschwister trotzdem eine tolle Weihnachtsgeschichte aufführen. Da bleibt dem Roten Kreuz im Kreis Euskirchen eigentlich nur ein Versprechen: "Im nächsten Jahr werden wir die Kiste mit den Kostümen ganz fest einschließen, damit nichts wegkommt - versprochen!"
· Euskirchen
Einmal mehr verwandelte der Musikverein "Eifelland" aus Arloff-Kirspenich "die gute Stube" der Stadt Euskirchen in einen Konzertsaal.
· Hellenthal
Das war ein schöner Ausflug in den Schnee. Wir waren mit unserem Opa bei der Rotkreuz-Bergwacht in Hellenthal-Udenbreth. Da oben liegt ganz schön viel Schnee, und es ist auch ziemlich kalt.
· Euskirchen
Regelmäßige Fortbildung ist für alle Mitarbeiter im Rettungsdienst Pflicht. Mindestens 30 Stunden qualifizierte Fortbildung leisten alle Mitarbeiter im Rettungsdienst des Roten Kreuzes im Kreis Euskirchen jedes Jahr in ihrer Freizeit ab. Das gilt natürlich auch für die ehrenamtlichen Helfer des Roten Kreuzes.
  • 271 von 297