You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Meldungen
Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
Während die Zahl der Blutspender in vielen Rotkreuz-Ortsverbänden rückläufig ist, kann der Mechernicher Ortsverband auf seine Spender bauen – Rund 1 300 Menschen kamen im vergangenen Jahr zu den Blutspendeterminen in Mechernich und Kommern – Die treusten Spender wurden am Freitagabend in Breitenbenden für ihr Treue ausgezeichnet
Zum diesjährigen Sommerfest der Lebenshilfe in Bürvenich kamen die Besucher von nah und fern. Auch der Wandertag war wieder gut besucht.
Auf dem Festplatz gab es viele tolle Angebote für Kinder, Shows, Musik und viel gute Laune für Alle.
In Olef fand der 12. Antik-Kunst und Handwerkermarkt statt. Bei unerwartet gutem Wetter konnten die Besucher Handwerkskunst live erleben, nützliches "Dies & Das" erwerben oder einfach nur den Sonntag genießen.
Als am vergangenen Freitag ein Teilnehmer einer niederländischen Motorradfahrergruppe nach einem internistischen Notfall verstarb, betreute das Rote Kreuz seine Frau und begleitete sie nach Hause.
Egal wie, Hauptsache runter und quer über den Teich. Das war zumindest augenscheinlich die meist vertretenste Strategie der 66 Drei-Mann-Teams beim Schlauchbootrennen. Der Erfolg war unterschiedlich, der Spaß riesig.
Ausbildungsberufe live erleben! Das war wieder einmal das Motto der schon traditionellen Ausbildungsbörse am Euskirchener Berufsbildungszentrum in Euenheim.
Am vergangenen Wochenende war die Mechernicher Innenstadt fast überfüllt. Tausende Besucher waren zum Brunnenfest angereist und hatten viel Spaß an dem tollen Programm mit vielen Attraktionen, Ständen und Buden.
Das Mechernicher Rote Kreuz war natürlich auch dabei.
Am Dienstagnachmittag kam der Alarm für die Zülpicher Feuerwehr und den Rettungsdienst des Kreises Euskirchen: Aus einem Betrieb im Zülpicher Industriegebiet war der Brand einer Acetylenanlage gemeldet worden.
Rund 600 Teilnehmer stürzten sich am vergangenen Wochenende in den Zülpicher Wassersportsee zum Triathlon-Start. Die Zülpicher Rotkreuzler sorgten an Start und Ziel für Sicherheit.