Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
· Euskirchen
Das Wetter war überwiegend gut und eine kurze Regenperiode konnte den mehr als 1.600 Radfahrern den Spaß an der 16. Burgefahrt nicht verderben. Das Rote Kreuz aus Euskirchen war zur Sicherheit der Teilnehmer mit dabei.
· Mechernich
Seminar am 4. Juli – Wissenswertes für junge und ältere Frauen – von der Empfängnisverhütung bis zur Behandlung in der Menopause
· Mechernich
Ehrenamtliche und freiwillige Sanitäter besuchen alle 44 Stadtteile Mechernichs – Spenden werden zu 100 Prozent im Stadtgebiet Mechernich für Rettungsmittel, Ausbildung und Ausrüstung verwendet
· Mechernich
Fünf Verletzte und mehrere schockierte Mitschülerinnen auf dem Schulhof des Gymnasiums am Turmhof in Mechernich. Da werden die Freiwilligen der Schulsanitätsdienste ernsthaft gefordert. Bei einer gemeinsamen Übung mit dem Rettungsdienst im Deutschen Roten Kreuz bewiesen sie jetzt ihr Können.
· Mechernich
Mechernicher Schulsanitäter wussten nichts von der Großübung – Dickes Lob der Rotkreuz-Profis für die Nachwuchs-Sanitäter
· Mechernich
Infoabend wegen starker Nachfrage im September – Vorab Infos und Gespräch mit der JRK-Beauftragten des Roten Kreuzes in der Stadt Mechernich, Sarah Schwarz unter Telefon 0 151 -180 41 939
· rettungshundestaffel
Einen glücklichen Ausgang nahm am späten Samstagabend eine Suche nach einer vermissten Pflegeheimbewohnerin.
· rettungshundestaffel
Ein besonderes Highlight erlebten die Kinder der Übermittagbetreuung der Matthias-Hagen Förderschule in Euskirchen. Sie bekamen Besuch von Rettungshundeführerin Julia Tiede, die zwei Hunde mitbrachte, mit denen sie bei der Rettungshundestaffel in Kall arbeitet.
· Mechernich
Sonntag, 12. August, 11 bis 17 Uhr in der TON-Fabrik der Kultur- und Freizeitfabrik Zikkurat: Landrat Rosenke und Bürgermeister Schick gehen beide hin: Und Sie? – Rotkreuz-Kreisvorsitzender Erwin Doppelfeld: „Blutspender sind anonyme Lebensretter und Helden des Alltags“ – Auch Zikkurat-Begründer Johann Josef Wolf ruft mit anderen Prominenten und Sponsoren zur Teilnahme auf – Reisegutscheine werden unter Erst- und Mehrfachspendern verlost – Teilnehmerstärkste Gruppe erhält Gutschein fürs BigBowl - Ketchup-Sonderflaschen für „Blutsschwestern“ und „Blutsbrüder“
  • 176 von 297