Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
· rettungshundestaffel
Der Einsturz einer Stützmauer in Kall-Urft löste einen Großeinsatz der Rettungskräfte aus dem Kreis Euskirchen aus. Feuerwehren, das Technische Hilfswerk, die Polizei und das Rote Kreuz sind seit Samstag Vormittag im Einsatz.
· Euskirchen
Das große Pro7 "Kipp-Roll-Fall-Spektakel" ist für die Euskirchener Kinder und Jugendlichen eine echte Herausforderung. Am Donnerstag kam das Filmteam mit dem Marsupilami-Auto zum Rotkreuz - Zentrum, um die Vorbereitungen des Rotkreuz - Juniorteams zu besuchen.
· Euskirchen
Seit gestern ist es offiziell, am Samstag, 6. Juni, um 20.15 Uhr wird die Rotkreuz Bergwacht, als eine von zehn Gruppen aus ganz Deutschland, beim großen "Kipp-Roll-Spektakel" von Pro7 dabei sein. Das Juniorteam des Euskirchener Roten Kreuzes und eine Bergwacht -Jugendgruppe aus dem Schwarzwald planen, probieren und proben schon seit Wochen tolle Aktionen für das große Samstagabend-Fernsehspektakel.
· Euskirchen
Jedes Jahr haben junge Mädchen die Möglichkeit, einen Tag lang einen "Männerberuf" zu erleben.
· Euskirchen
Vom Stadtrennen bis hin zur spannenden Eifeletappe war alles dabei. Rotes Kreuz aus Euskirchen war mit im Einsatz.
· Euskirchen
Aus einem Chlortank am Schwimmbad der Euskirchener Steinbachtalsperre wurde am Weißen Sonntag der Austritt von Chlorgas festgestellt. Die Rettungskräfte aus dem Kreis Euskirchen waren im Großeinsatz.
· Nettersheim
Bei der Rotkreuz-Bergwacht im Kreis Euskirchen ist neben der Sommer- und Winterrettung auch der Naturschutz ein Teil der Ausbildung. Jetzt machten sich Rotkreuz-Bergwachtler auf ins Urfttal. Sie besuchten dort das Naturschutzgebiet für Bestimmungsübungen am Wegesrand und auf den Kalkmagerwiesen.
· Euskirchen
Leben retten will gelernt sein. Was jeder (und jede) irgendwann einmal im Erste-Hilfe-Lehrgang gelernt haben mag: Es geht ja doch nach einiger Zeit leicht wieder verloren. Fünfzehn neue Rettungshelfer vom Roten Kreuz im Kreis Euskirchen und von den Maltesern haben jetzt zwei Wochen lang intensiv geübt, was in lebensbedrohlichen Situationen zu tun ist. Für einige der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer ist das jetzt der erste Schritt auf dem Weg der Berufsausbildung zum Rettungsassistenten oder zur Rettungsassistentin.
· Mechernich
Schausteller, Attraktionen und kulinarische Leckerbissen zeigen den Charme vergangener Zeiten
  • 265 von 299